Tropical Cocktails

Wenn wir an tropische Paradiese denken, kommen uns Bilder von palmengesäumten Stränden, azurblauem Wasser, von exotischen Tieren und Südfrüchten in den Sinn.
Tropical Cocktails lassen diese Vorstellung etwas näher rücken und sind die perfekte Wahl, um sich an warmen Sommerabenden oder zu besonderen Anlässen wie Grillpartys oder entspannten Zusammenkünften mit Freunden und Familie zu verwöhnen.
Mit ihren leuchtenden Farben, fruchtigen Aromen und einem Hauch Exotik versetzen sie uns in Urlaubsstimmung. Die Vielfalt an Tropical Cocktails lässt uns von fernen Ländern träumen und den Alltag für einen Moment vergessen.

Tropical Cocktails / Alkoholfrei - Sirup

Tropical Sunrise

Tropical Sunrise (Bild)

12 cl Orangensaft
4 cl Ananassaft
4 cl Maracujanektar
1 BL Grenadinesirup
2 cl Zitronensaft

Alle Zutaten mit Eiswürfeln shaken und in ein Longdrinkglas auf Crushed Ice abgießen. Mit einer Orangenscheibe garnieren.

Coconut Banana

8 cl Milch
2 cl Sahne
2 cl Kokosnußcreme
2 cl Bananensirup, (oder eine halbe Banane im Elektromixer püriert)

Im Shaker mit Eiswürfeln kräftig schütteln oder direkt im Elektromixer zubereiten.
In ein Longdrinkglas auf Crushed Ice abseihen.
 
Orange Cooler

10 cl Orangensaft
2 BL Zuckersirup
Ginger Ale

Orangensaft mit Eiswürfel und Zuckersirup in ein großes Longdrinkglas geben. Umrühren und mit Ginger Ale auffüllen.

Tropical Cocktails
Tropical Cocktails

Fruchtig süße, aber auch erfrischende Cocktails für beste Sommerlaune. Die Cocktailbilder wurden in tropischer Umgebung mit einheimischen Zutaten aufgenommen.
Cocktails mit Bananensaft - Rum Cola / Cuba Libre - Coladas - Ingwer und Ingwerbier - Fruchtige Drinks - Long Island Iced Tea - Tropical Vermouth - Orange und Ananas - Tropical Sangria - Kakao und Kaffeelikör - Cocktails mit Kokosnuss - Tropical Sunrise - Sodawasser / Angostura - Alkoholfrei und Limonade

Limetten-Sirup für Cocktails oder Limonade

Tropical Aperitif

Limettensirup

Den Saft von fünf Limetten auspressen, mit 200 ml Wasser, 200g Zucker und etwas Abrieb von der Limettenschale in einem Topf zum Kochen bringen.
Anschließend kurz durchziehen lassen und vom Herd nehmen.
Durch ein feines Sieb gießen und evtl. in eine sterilisierte Flasche abfüllen.

Zum zubereiten für Limonade:
Wasser oder Mineralwasser in eine Karaffe füllen und je nach Geschmack und Intensität Limettensirup hinzugeben.

Variationen:
- mit Ingwer
- mit Basilikum
- mit Minze
Druckversion

Cocktail Dekoration

Fruchtige Garnituren

Wie können Zitrusfrüchte als Cocktail-Dekoration verwendet werden?
Fruchtige Dekorationen
Crusta / Zuckerrand
Halloween Cocktails

Snacks

Snacks

Einfache Partyrezepte und Cocktailparty Snacks.
Tacos und Wraps
Clubsandwich
Hamburger
Hot Dogs